Der letzte große Wettkampf der Saison steht nun auch in den Büchern!💥🔥

Das Wochenende vom 09.-10. März war Schauplatz der Deutschen Juniorenmeisterschaft, sowie des Regio Cups. Die Sportler aus fünf verschiedenen Vereinen traten gegeneinander ums Edelmetall an. Von Klein bis Groß waren alle dabei, um nochmal einen super Wettkampf zum Saisonende zu laufen. 🤙🏼

Besonders unsere kleinen Schützlinge der TG Bartanus zeigten ein paar super Läufe am Wochenende. Die Gegner aus Berlin waren am Ende aber doch stärker, sodass es leider nicht für eine Medaille reichte.

Eine Gruppe höher, in der LG 3, gaben besonders Klara Schade und Konstantin Markovych Gas. Klara sicherte sich den 2. Platz🥈und Konstantin den 3. Platz🥉. Super Leistung! In der LG 2 kämpfte sich Lanie Blum bis auf den 2. Platz🥈 und holt somit Silber nach Hause. Ebenso silbernes Edelmetall🥈 holt sich Marlene Kraatz in der LG 1. Stark!

Ein starkes Auftreten zeigten Greta Häupl und Amelie Lang in der Altersklasse D der Mädchen. Platz 2 geht an Greta und der 3. Platz an Amelie. Bei den Jungen der Altersklasse D läuft Viktor Markovych knapp am Treppchen vorbei und holt sich den 4. Platz in der Gesamtwertung. Nach einem super starken Kampf holt sich Frida Kissmann bronzenes Edelmetall🥉 bei den Damen der Altersklasse C. Teamkollege Justus Bauer sichert sich ebenfalls den 3. Platz🥉 bei den Herren der Altersklasse C. Bei den Juniorinnen B läuft sich Emilia Manhart bis auf Platz 3🥉. Den krönenden Abschluss macht Franziska Zander mit einem silbernem 2. Platz🥈 bei den A Juniorinnen.

All in All – unser Medaillenspiegel:

4x Silber🥈

5x Bronze🥉

Das kann sich sehen lassen!💥

Wir gratulieren allen Sportlern zu ihren Leistungen. Damit geht die Saison langsam zu Ende. Ein letztes Mal „Go to the start, ready, peng“ hören wir dann am 19. März in der Eishalle Rostock bei der Landesmeisterschaft. Bis dahin!🤙🏼👏🏻