Deutsche Meisterschaften 2022

Die Deutschen Meisterschaften 2022 in Rostock sind vorbei. Zugegebener Maßen sind wir etwas hinter unseren Erwartungen zurück geblieben. Für uns gab es am Wochenende 8-mal Edelmetall. 
Lediglich unser Lokalmatador Adrian Lüdtke konnte, sowohl in der Gesamtwertung als auch über die Einzelwertung der 500m, den Titel des Deutschen Meisters für sich beanspruchen. ??
Bei den Damen erkämpfte sich Svea Rothe den dritten Platz in der Gesamtwertung vor Trainingspartnerin Betty Moeske die auf Rang 4 landete. Betty konnte jedoch auf den 500m ihre Stärken ausspielen und sicherte sich dort Platz 3. ??
Ebenfalls die Bronzemedaille ergatterte sich Louis Ross in der Altersklasse der Junioren B über die 500m. Franziska Zander machte es nur einen besser und ist über die 500m Vize-Deutsche Meisterin der Juniorinnen B geworden. Gesamt belegten sowohl Franzi als auch Louis am Ende den 4. Platz.??
Lotti Häupl war unsere erfolgreichste Sportlerin bei den Damen der Altersklasse C ebenfalls mit dem dritten Platz. ?
Bei ihren ersten Deutschen Meisterschaften sicherte sich Frida Kissmann in der Altersklasse D der Juniorinnen den 2. Platz. Charlotte Schulz musste sich leider mit dem vierten Platz zufrieden geben. ?
Übers Wochenende haben sich trotz alledem alle Sportler ordentlich verkauft und können stolz auf ihre Leistung sein. Wir wünschen allen Herzliche Glückwünsche. Jetzt heißt es für alle noch eine Woche Training und dann kommt die wohlverdiente Pause. Die Saison 2021/2022 ist dem Ende nämlich nahe. 
Zu guter Letzt wollen wir uns noch bei allen ehrenamtlichen Helfern und Offiziellen bedanken, ohne deren Hilfe es wieder mal nicht möglich gewesen wäre einen so guten Wettkampf auf die Beine zu stellen. Vielen Dank!