Deutschland Cup in Rostock

Am Wochende vom 04. bis zum 05.03. fand in der heimischen Eishalle der dritte und letzte Deutschland Cup der Saison 2022/2023 statt. In 164 Läufen über 5 Leistungsgruppen konnten die Sportler vor den deuschen Meisterschaften der Junioren (11.03. bis 12.03.2023 in Dresden) nochmal wichtige Wettkampferfahrung sammeln.

Besonders erfreulich war Frida Kissmanns erster Platz in der LG 3 mit ersten Plätzen über jede Distanz. Auch in der LG 4 durften wir uns über den zweiten Platz durch Amelie Lang und den dritten Platz durch Marie Brümmer freuen. Erstmals wurde ein nationaler Wettkampf auch im Livestream übertragen. So konnten auch daheimgebliebene Eltern, Großeltern, Freunde und Sympathisanten des Sports den Wettkampf live verfolgen.

Ein großes Dankeschön gilt wie immer allen Offiziellen, Helfern und Ehrenamtlichen die den Wettkampf möglich gemacht haben. Herzlichen Glückwunsch allen Sportler zu ihren Zeiten und Platzierungen und Viel Erfolg bei den kommenden Deuschen Meisterschaften in Dresden!