Landesmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern

Am 19. März fand in Rostock die Landesmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommerns und damit der letzte Wettkampf der Saison 2023/2024 statt.  Wir gratulieren allen Sportlerinnen und Sportlern zu ihren Leistungen.

Juniorinnen F

Bei den Juniorinnen F sicherte sich Klara Schade Platz 1 vor Julie Deidok und Veronika Trosanova. Alle sieben Sportlerinnen in dieser Altersklasse konnten zudem ihre persönlichen Bestzeiten verbessern. 

Junioren F

In der Altersklasse Junioren F gingen zehn Sportler an den Start und stellten das zweitgrößte Starterfeld des Tages. Landesmeister wurde hier Leopold Bäumler, der seinen Vereinsrekord über 333m noch einmal verbessern konnte. Vizelandesmeister wurde Felix Radtke, Bronze ging an Johann Thiersch. Auch hier konnten alle Sportler eine neue persönliche Bestzeit aufstellen. 

Juniorinnen E

Mit elf Sportlerinnen bildeten die Juniorinnen E das größte Starterfeld des Tages. Dazu kamen noch vier Jungs der Junioren E. Das Feld wurde hier von Emma Marie Glock dominiert, die sich neben dem Landesmeistertitel auch über das erneute Verbessern ihres Vereinsrekords über 333m freuen durfte. Platz 2 belegte Emma Sturzrehm gefolgt von Alva Kleinjohann auf Platz 3.

Junioren E

Bei den Junioren E ging Markus Köster als Sieger hervor. Silber sicherte sich Johannes Pietruschinski vor Leon Weinkauf. 

Juniorinnen D / Junioren D

In der Altersklasse D gingen drei Mädchen und zwei Jungs an den Start. Klare Siegerin wurde Amelie Lang. Vizelandesmeisterin wurde Marlene Kraatz vor Elisabeth Friesicke. 

Bei den Junioren D belegte Viktor Markovych Platz 1 und Luka Ledovoy Platz 2. 

Juniorinnen und Junioren C bis A

Die acht Sportler der Altersklassen C bis A traten gegeneinander an. Bei den Juniorinnen C wurde Frida Kissmann mit neuer Bestzeit über 500m Landesmeisterin. Sie verpasste den Vereinsrekord hierbei um nur 0,022 Sekunden. Vizelandesmeisterin wurde Charlotte Schulz vor Marie Brümmer. 

Die Sportler und Sportlerinnen der anderen Altersklassen konnten sich jeweils über  den Titel Landesmeister:in freuen: 

Junioren C: Hielke Sonnevelt 

Juniorinnen B: Emilia Manhart 

Juniorinnen A: Franziska Zander 

Junioren A: Bent Schoob 

Masters

Neben den Junioren gingen auch die erfahrenen Masters, allesamt einstige Olympiateilnehmer:innen, an den Start. Hier belegten bei den Damen Ulrike Klein Platz 1 und Anne Krüger Platz 2. Bei den Herren sicherte sich Arian Nachbar den Sieg vor André Krauspe. 

Alle Ergebnisse der Landesmeisterschaft