Winter World Masters Games🇮🇹❄️⛸️

Während unserer Sendepause ist viel in der Welt des Shorttracks passiert!

Nun sind wir wieder zurück, um euch weiterhin regelmäßig von den Erfolgen und Erlebnissen unserer Sportler zu berichten!💥

Machen wir den Anfang mit den Winter World Masters Games in Bormio!🇮🇹

Zuerst einmal gab es ein Comeback in der Vereinsgeschichte!

Ulrike Klein und Anne Krüger sind bereits vor Jahren für unseren Verein gestartet und liefen bereits bei großen internationalen Wettkämpfen wie bei den Olympischen Spielen. Nach einer langen Pause vom Shorttrack haben die beiden durch ihre Kinder den Weg zurück zu uns gefunden. Die beiden trainierten bereits schon eine längere Zeit vor dem Wettkampf darauf hin!

Vergangenes Wochenende war es dann soweit… die beiden fuhren nach Bormio (ITA) und erlebten ein Wochenende voller Spaß und Spannung. Das Wetter war super🌞, das Essen lecker und das Event war super organisiert. Leider haute es Anne gesundheitlich etwas aus der Bahn. Somit startete sie nur gemeinsam mit Ulrike, Gundi Pawasserat und Iris Ludwig-Nemeth für Deutschland in einer Staffel. Zusammen reichte es für Platz 7, da die Staffel im Halbfinale leider disqualifiziert wurde.

Ulrike hingegen gab alles und startete relativ oft, was sich am Ende auch körperlich bemerkbar machte. Trotzdem lief sie auf allen Strecken einen super Wettkampf und belegte auf den 1500m den 3. Platz sowie auf den 500m🥉🥉. Über die 1000m lief sie sich am Ende auf Platz 5. All in all: ein Spitzenergebnis! Wir gratulieren ihr sehr herzlich!👏🏻

Die Organisation des Wettkampfes war gut, die Stimmung unter den Sportlern und den Nationen war sehr herzlich, fair und gut. Leider aber waren diverse Schiedsrichterentscheiden fragwürdig bzw. nicht korrekt.

Wir freuen uns sehr über unsere beiden Masters und sind stolz auf ihre Leistungen. Wir freuen uns die beiden wieder auf dem Eis zu sehen!🤩

Das Schlusswort übergeben den beiden:

„Wir danken unserem Verein für die großartige Unterstützung! Ohne diese wäre unsere Teilnahme kaum möglich gewesen! Herzlichen Dank!!!

Liebe Grüße 

Anne und Ulrike“