„Elite-Luft“ geschnuppert

Am vergangenen Wochenende füllte sich die Dresdner Eishalle mit lauter Shorttrack Fans, unter anderem auch mit vielen aus Rostock, denn Betty und Svea starteten das erste Mal bei einem Welt Cup im Shorttrack. Am vorherigen Wochenende hatten die beiden schon einen guten Auftritt in Dresden bei der JWM hingelegt. Beim Welt Cup am vergangenen Wochenende konnten die beiden nun „Elite-Luft“ schnuppern.

Svea lief zweimal über die 1500m und belegte einmal den 30. Platz und einmal Platz 39. Sie ist zufrieden mit dem Wettkampf und konnte reichlich Erfahrung sammeln, auch wenn sie gemerkt hat, dass die Kraft in den letzten Runden noch fehlt.

Betty durfte sich über die 1000m, 500m und in der deutschen Staffel beweisen. Über die 500m kämpfte sie sich bis in das Rep. Semifinale, schaffte es aber leider nicht in das Hauptprogramm und belegte dann aber mit einer Bestzeit auf den 500m den 30. Platz sowie auch bei den 1000m. Mit der deutschen Staffel hatte sie leider nicht so viel Glück.

Beiden hat der Wettkampf sehr viel Spaß gemacht. Sie konnten beide super viel lernen, haben aber auch gemerkt, dass der Anschluss an die Weltspitze noch nicht zu 100% da ist, an dem muss also noch gefeilt werden.

Zusammenfassend können wir sagen, dass sich beide sehr gut bewiesen haben und vor allem für ihren ersten Welt Cup. 

Bilder: Lara Rakow & Fabian Braun